Was für Sport macht ihr

  • Naja,


    Indoor-Spinning und Mountainbike fahren. Leider zu wenig tauchen, da ich keine Gelegenheit hab...

  • Ich laufe. Bis 2012 habe ich den Sport recht ambitioniert betrieben. Jetzt macht mein Darm nicht mehr mit und nachdem ich es 2013 und 2014 noch probiert habe, gebe ich jetzt nach, laufe vielleicht noch vier-, fünfmal wöchentlich und nicht mehr mehr als 50-60 Km.



    Es hat auch Vorteile. Ich komme jetzt dazu auch andere Sachen machen zu können, z.B. am Wochenende mal wegzufahren.

  • Mountainbiken, wandern, Skitouren, vil. komm ich auch mal wieder zu Sport der etwas für den Oberkörper bringt.
    Nicht immer nur um die Beine rum :| 
    Für Manschaftsport bin ich zu faul, habs schon einige male ausprobiert.


    Rudern wäre toll i.wie, aber wenn, dann so richtig aufm See.

  • SCHWIMMEN ist für mich der schönste Sport!


    Und ich bin täglich bei jeder Wetterlage aufm Bike unterwegs.
    Im Winter isses immer hart und habs teilweise verflucht.
    Aber man kriegt ne super Kondition, Atemtechnik.
    Und krasse Oberschenkelmuskeln^^

  • Ihr seid alle gut fleißig in Sachen Sport - finde ich klasse. :)


    Ich bin leider ein faules Stück - früher war ich wohl etwas aktiver.
    Inline skaten fand ich klasse. Kann ich aber nicht mehr machen, da sich meine Sehkraft seitdem massiv verschlechtert hat, somit auch mein Gleichgewichtssinn. Deshalb fällt auch Radfahren flach. Schade eigentlich. :( Klar, es gibt auch Dreiräder für Erwachsene, aber da wäre immer noch meine schlechte Sehfähigkeit, weshalb ich es mir hier nicht zutraue, zu fahren.


    Tanzen und Aerobic habe ich auch schon gemacht.


    Aber das alles ist sehr lange her.


    Ein lieber Freund hat einen Hometrainer zuhause stehen, den er nicht benutzt. Den will er mir vielleicht sogar schenken. Wäre schon mal ein Anfang.
    Und dann will ich zusehen, dass ich zeitnah noch einen Crosstrainer kaufe. Da habe ich irgendwie Lust drauf.
    Denn dann kann ich mir doch irgendwie...das Fittnessstudio sparen.
    Werde dann nur schauen, dass ich schaue, dass ich ein Schwimmbad inkl. Sauna finde.


    Das wäre dann gut - jedenfalls für meine faulen Verhältnisse. ^^

  • @ Luna das mit dem Hometrainer klingt doch fein
    Also ich nehme an, so ein Fahrradtrainer ist das? :fahrrad: 
    Auf dem Ding kannste dann getrost deine Augen zu lassen, und dann geht da nix schief.


    Der Vater von nem Freund, fuhr i.wie immer mit dem Heimtrainer, wenn ich mal zu Besuch war. Den ganzen Winter über hat er so auf den Sommer hin trainiert, nebenbei gelesen und geschwitzt wie ein blöder :)


    Hättest somit ein gutes Programm am Laufen. Den Heim- und Crosstrainer für die Beine und Schwimmen für den Oberkörper.
    Klingt Prima :good

  • Ich habe jahrelang auf Rettung trainiert, bin dann auf Wettkampf umgestiegen und jetzt will ich richtig auf Leistung trainieren beim schwimmen.
    Mannschaftssport mache ich noch Volleyball und Wasserball.
    Wenn dann noch Zeit ist geh ich laufen, wandern in den Bergen und Mountainbiken.
    Bezeichne meinen Job aber auch als Sport, im Versand in die Richtung Krafttraining für die Arme.


    Darf aber erst wieder in plus minus 3 Monaten wieder anfangen mit Sport
    --------------- 23. März 2016, 13:52 ---------------
    Ski fahren hab ich noch vergessen

  • Reiten: ca. 5x/Woche


    Laufen: seltener aus Zeitgründen


    Rudern: am Gerät, drinnen 3-4x/Woche


    ganz gern würde ich noch dazunehmen: Kickboxen und afrik. Tanz, aber dazu bräuchte ich ein Parallelleben...

  • Jeden Tag 1 Stunde. Entweder Radfahren, Wandern, joggen oder meistens ein Fitnessvideo von Youtube welches ais Krafttraining und Ausdauer besteht. Ich kann euch da 2 Kanäle sehr empfehlem: Bodykiss und Fitnessblender.


    Gut für Tage in denen man sich nicht "raustraut".

  • Ich mache zuhause Krafttraining (mit 1-3 Kg Hanteln und einen 4 Kg Kettlebell) und naja Ausdauersport?! Ich hampel halt einfach irgendwie rum :D Habe mir einige Übungen aus Youtubevideos raus gesucht, die ich halt nachmache.

    Ansonsten fahre ich gerne Fahrrad und gehe spazieren.

    Ich bin mal eine Zeit lang laufen gegangen aber darauf hatte ich keine Lust mehr, überlege aber ob ich damit wieder anfangen soll.

  • Krafttraining aber zur Zeit noch daheim ab nächster Woche 4-5x Fitnessstudio und Boden