Geht ihr gern in die Sauna?

  • Hey :)


    Mich würde mal interessieren, ob es hier User gibt, die dann und wann mal saunieren gehen?


    Ich mag das total gern, seit Jahren schon.
    Ich gehe zwar nicht allzu oft, aber wenn, dann ausgiebig, mehrere Stunden - ja, ich kann mich sogar einen ganzen Tag in einem richtigen Sauna-Dorf aufhalten und Freude haben.
    Mir tut das irgendwie gut und ich fühle mich dann wie neu geboren.


    Ganz zu Anfang, klar. Da hatte ich etwas Hemmung, weil ich - wie vielleicht viele andere hier auch - starke Komplexe wegen meinem Körper habe. Aber ich habe schnell festgestellt, dass das in der Sauna irgendwie keine Sau interessiert, wie du aussiehst, ob du etwas mehr auf den Rippen hast, ob du Narben hast etc. Die Leute sind dort, um zu entspannen und zu relexen.
    Andere Erfahrungen habe ich glücklicherweise nicht machen müssen.


    Wie schaut es denn bei euch aus?

  • Ich war einmal in der Sauna bei ner Kollegin.. das war der Horror.
    Nach 3 minuten und alle am chillen, hab ich angefangen zu mäkeln.. mir is die Suppe gelaufen und bin nach 5 Minuten raus und musste mich erstmal in den Garten setzen.


    Nene, die Hitze is nix für mich :)

  • Das ist mir zu heiß, bei meinem niedrigen Blutdruck kriege ich einen Kreislaufkollaps. Bis jetzt bin ich nur einmal in einer Sauna gewesen. Das war mit 14 Jahren.

  • Nein, nein und nochmals nein :D


    Erstens krieg ich Kreislauf. Zweitens ist es mir zu warm. Drittens möchte ich nicht so viel nackte Menschen um mich haben, die dann auch noch mich angucken und vlt bewerten. Und viertens, nichts gegen den Schweiß anderer Menschen-kriegt man ja auf nem Konzert auch ständig ab, aber ich finde es total unhygienisch. Da hilft auch das Handtuch unter mir nichts. Allein die Vorstellung dass da...nein baaah, danach müsste ich mein Handtuch verbrennen und mich desinfizieren :D Sauna ist einfach nichts für mich :)

  • Luna, ich gehe gerne in die Sauna. Finde auch, alle sind da, um zu relaxen und jede/r mag in Ruhe gelassen werden.
    Finnisch ist mir zu heiß. Mag Licht-Bio-Sauna oder Dampfbad und dann im Ruheraum runterkommen. Da kann jeder für sich sein, so meine Erfahrung, lG

  • Ich liebe Sauna über alles.
    Leider ist es derzeit finanziell überhaupt nicht drin.


    Am liebsten den ganzen Tag. Der Übergang vom Aufguss ins eiskalte Tauchbecken ist einfach genial.


    Mit Nacktheit habe ich kein Problem, bin im Osten mit FKK aufgewachsen - war fester Teil unserer Kultur.
    Wenn jemandem mein Körper nicht gefällt kann er ja woandershin gucken ;).