Ablenkung am PC - Was hilft dir?

  • Bei Spannung haben mir schon Flash-Games geholfen. Computer Spielchen, bei denen man sich konzentrieren muss, das restliche Denken aber abstellen kann. Oder ich surfe einfach im Internt rum, quasi vom Hölzchen zum Stöckchen. Manchmal lenkt das auch ab. Oder ich lese in Foren. Auf meinem Laptop führe ich Tagebuch. Ich schreibe meine Gedanken auch sonst häufig am PC auf. Oftmals lese ich die Texte nie mehr wieder. Musik hören am PC ist für mich auch ganz wichtig, je nach Stimmung. Früher habe ich auch gerne gechattet. Mach ich aber nicht mehr so gerne. Ich habe mein Piano an einem PC angeschlossen und dazu ein Audio-Interface mit Mischpult für andere Insrumente und Mikrofone, könnte also über den PC Musik produzieren. Damit könnte ich mich austoben. Funktioniert bei mir bei hoher Anspannung aber nicht mehr so gut. Aber sonst ist das auch ein ganz guter Skill,