Onlineberatung

  • Onlineberatung
    Bei der Onlineberatung wird man online per E-Mail oder Chat beraten. Verschiedene Berufsfelder wie z.B. Psychologen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Studenten der Psychologie-Sozialpädagogik-Soziale Arbeit, Heilpraktiker für Psychotherapie übernehmen dabei die Beratungen. Bei einer Beratung kann man seine Probleme besprechen, wichtig dabei ist zu sagen, dass Beratungen keine Therapie ersetzen. Eine Beratung kann mit ein paar mal hin und herschreiben per E-Mail erledigt sein, sie kann aber auch bis zu einem halben Jahr dauern. Wichtig dabei ist darauf zu achten, dass die Beratungen kostenlos sind, es gibt ein paar Online Beratungsstellen, die sehr viel Geld für eine Beratung verlangen. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

    Eine gute Onlineberatung findet ihr unter: Startseite - Psychosoziale Beratung | Beratungsstelle - Schritt ins Leben

    529 mal gelesen