PC und / oder Notebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC und / oder Notebook

      Was habt Ihr?
      Habt Ihr mehr wie einen Rechner?
      Wie lange habt ihr schon nen Rechner und wofür nutzt Ihr die Technik?
      Gibts hier noch Leute mit Linux kennen und nutzen? Wenn ja welches?

      Ich hab drei Pc´s (2 x Dual-Core und ein nen Einkern) ein, veraltetes, Notebook hab ich auch noch. Ein Smartphone übernimmt aber viele Aufgaben des Notebooks.

      Daheim hab ich ein (Kabel) Netzwerk. Das Notebbok läuft über WLAN.

      Seit 20 Jahren habe ich nun Computer. C64 und Amiga zähl ich mal nicht mit. Früher hab ich mal einen Server mit Forum betrieben, über DynIP. Homepages und Datenbanken hab ich auch einige gemacht. Heute ist es nur noch Bild- und Videobearbeitung, für private Zwecke. Informationsmittel und zur Pflege von Bekanntschaften / Freundschaften ist es auch recht dienlich. Datenarchiv, da ich meine Korrespondenz speichere und Unterlagen scanne. Fast alles erledige ich heute übers I-net, Briefe gibts fast gar nicht mehr. Heute ist der Rechner für mich eher ein Hilfsmittel und Hobby. Datensicherung betreibe ich über mehrere Rechner. Zum Zocken brauch ich keinen Rechner, denn ich Zogge nich! Netzwerk, Betreibssysteme, Datenrettung, sind Steckenpferde, so kümmer ich mich also um die Rechner im Bekannten- und Freundeskreis.

      Linux hab ich als zweites Betriebssystem, etliche ableger hab ich mir angessehen. Früher hab ich viel mit Mandrake gemacht, dann war ich eine Zeit ein Fan von Suse. Heute bin ich wieder bei Debian angekommen. Windows ist wegen der Verbreitung, leider, ein Muss.
      Notebook = Vista 32 Bit
      PC 3 = Win7 32 Bit
      PC 2 = Win7 32 Bit
      PC 1 = Win8.1 64 Bit
      Ecken und Kanten, dazu steh ich, mit meiner Meinung.
      Überzeug mich ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Nachtrag Betriebssysteme

    • Hab meinen läppi auf gerüstet, ist mittlerweile einbochleistungs Rechner geworden.
      8 gb rahmspeicher, 3 tb Festplatte + 1 tb zusätzlichen Arbeitsspeicher, Core i5 und die Neuste Grafikkarte xDDD

      Voll cool der Rechner xD
      Leider versucht der echter diese Webseite nicht richtig aufzubauen...das hackt immer...
      Egal!
      Ich fühle mich nicht alt, weil ich so viele Jahre hinter mir habe,
      sondern weil nur noch so wenige vor mir liegen.

      Ein Frau, die ihr wahres Alter verrät, ist fähig alles zu verraten.
    • Ich hab einen PC (mein Liebling <3) und 3 Notebooks - eines davon hat nen Mainboardschaden, daher flimmert der Monitor...
      Fragt mich nicht, warum ich diese Notebooks bzw Macbooks sammle... Ich will sie nicht unter Wert hergeben :P Und hin und wieder kann man sie dann doch noch gebrauchen ^^

      Mit Linux hab ich's noch nicht versucht, ich verwende derzeit hauptsächlich Win 8.1
    • Ich habe einen PC und einen Laptop, beide so um die 6 Jahre alt.
      Auf dem PC läuft Windows XP und auf dem Laptop läuft Windows 7, ich bin zufrieden.

      Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

      Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
      stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
      stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
      genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen!

      (Autor unbekannt...) :)

    • Momentan habe ich leider nur ein Tablet. Möchte mir aber auf jeden Fall wieder einen PC besorgen, weil das Schreiben im Forum und im Chat dann deutlich leichter ist.

      PCs sind mein großes Hobby. Angefangen hat es in den 90ern, unser erster PC war einer mit Windows 95.
      Seitdem bastel ich hobbymäßig an PCs herum.
      In mekner alten Wohnung hatte ich drei funktionstüchtige PCs mit Windows 7. Einer gehörte mir, und diente vor allen für Foren und meine eigene Webseite. Mein Ex hatte den zweiten Rechner und einen dritten hatten wir als Gast-Rechner bei uns stehen.

      Leider hat mein Ex nach meinem Auszug alle einbehalten und ich hatte keibe Lust auf einen Rechtsstreit. Für mich ist es einfacher, mir einen neuen zusammen zu basteln.

      Aber es ging nicht immer gut :D bei einem PC habe ich den Arbeitsspeicher erweitert, aber den Prozessor vernachlässigt. Daraufhin war das ding zu hoch getaktet und ist mir durchgeschmort.
      Naja, man lernt durch Erfshrung, oder? :D

      Liebe Grüße
      Die eiskönigin
    • Aaaalso, derzeit habe ich einen PC zum werkeln (Red Hat, Windows 7), einen relativ hochpreisigen PC zum Arbeiten und Zocken (Red Hat, Ubuntu, Windows 10) und 2 Laptops die mehr schlecht als recht daherrödeln (für youtube reichts). Davon habe ich einen am Bett und einen am Wohnzimmertisch.
      Angefangen habe ich mit einem Atari ST1400 der bis heute funktioniert :) und zwischendurch auch Spaß macht.
      Ansonsten sammel ich Konsolen von Atari, Nintendo, Sega.
    • Für zuhause habe ich einen PC, inzwischen ist er 4 Jahre alt, schnurrt wie ein Kätzchen. :D
      Und ich nutze Windows. Was anderes will ich nicht. ^^
      Android aufm Smartphon ist schon eine Ausnahme. ^^
      Und dann habe ich noch ein Samsung-Tablet.
      Das Tablet werde ich aber im Februar oder so verkaufen, weil ich das einfach nicht mehr brauche.

      Ich lege nicht so großes Augenmerk auf meinen PC - Hauptsache, die Kiste läuft. Ich brauche auch keine 2,3,4 oder gar noch mehr Dinge dieser Art. Wozu? ^^ Frisst nur Platz und joa.
      Liebe Grüße sendet euch Luna

      :elefant blau: :elefant orange: :elefant blau:
    • Ich habe einen PC der relativ neu ist, schätze so 1 Jahr alt mit Windows 7 drauf, meine Frau hat meinen alten PC, der ist sicher schon 4-5 Jahre alt. Der ging damals kaputt und kaum war der neue bestellt ging er wie durch Zauberhand wieder, war wohl was mit dem Arbeistspeicher. Ansonsten hat Frau noch einen Laptop, auch schon etwas älter.

      Mit dem Laptop kann ich null umgehen, bin kein Laptop- Mensch erschwerend kommt hinzu das da Windows 10 drauf ist, damit komme ich null klar, bei mir bleibt das 7er drauf, bis kein Weg an 10 vorbei führt. Ich bin ansonsten ja fit am PC, aber sobald sich die Tastatur oder Maus verändert, werde ich Wahnsinnig, daher helfe ich meiner Frau auch meist via Teamviewer am PC.
    • Ich hab einen Pc, ende letzten Jahres gekauft, nachdem ich über 3 Jahre keinen mehr hatte.
      In der Zeit hab ich mir einen Laptop gekauft, der ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

      Auf beidem ist jetzt Windows 10 drauf, komme super damit zurecht.
      Handy hab ich ein iPhone, ich schätze, dass ich auch irgendwann das Notebook durch ein Macbook austauschen werde :D