Handy am Steuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy am Steuer

      Wie denkt ihr über Handys am Steuer?
      Soll es "härtere" Strafen bei Verstoß geben?

      Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

      Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
      stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
      stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
      genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen!

      (Autor unbekannt...) :)

    • Hey ho!
      Telefonieren und fahren mit einem Auto, geht ja mal garnicht!!
      Bin seit 15 Jahren beim Thw, wir verzeichnen eine Rathte von 18% aller Unfälle, nur weil die Betroffene Person telefoniert hatte (am Steuer).
      Vorallem wenn man sieht wie Menschen eingequetscht worden sind...sag ich eindeutig Nein zum handy am steuer!

      Ich würde jeden empfehlen, eine freisprechanlage im Auto einzubauen!
      Ich fühle mich nicht alt, weil ich so viele Jahre hinter mir habe,
      sondern weil nur noch so wenige vor mir liegen.

      Ein Frau, die ihr wahres Alter verrät, ist fähig alles zu verraten.
    • Ich HATE Leute mit Handy am Steuer,wie nervig die sind.
      Vor allem Junges am Steuer egal ob Mann oder Frau
      aber diese Unkonzentrierte geht einfach gar nicht.
      Finde die Strafen sollten noch viel höher sein.
      Wie viele Meter ich Alleine hinter mir lasse wenn
      ich mit 70 auf der Landstraße fahre und nur 2 Sekunden
      auf mein Handy schaue..Das ist echt Gruselig



      MFG Mesz85


      Mesz85
    • Meine Freundin hat immer ihr Handy am Steuer und schreibt oft WhatsApp oder Facebook. Ich habe ihr schon so oft gesagt, dass sie das lassen soll, aber macht sie nicht. Ich meinte auch schon zu ihr, dass sie sich und andere gefährdet und wenn sie sich tot fährt, dann wegen dem Handy. Wenigstens hat sie beim telefonieren immer den Lautsprecher an, das ist schon mal gut.

      Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

      Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
      stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
      stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
      genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen!

      (Autor unbekannt...) :)

    • ZeroGravity schrieb:

      Meine Freundin hat immer ihr Handy am Steuer und schreibt oft WhatsApp oder Facebook. Ich habe ihr schon so oft gesagt, dass sie das lassen soll, aber macht sie nicht. Ich meinte auch schon zu ihr, dass sie sich und andere gefährdet und wenn sie sich tot fährt, dann wegen dem Handy. Wenigstens hat sie beim telefonieren immer den Lautsprecher an, das ist schon mal gut.

      :sehr wuetend: , da hab icht ob meine Probleme mit!
      Sag mal @ZeroGravity ist deine Freundin auch zufällig in dem Forum?
      Würde ihr gerne mal sagen, dass das mehr als schlimm aus gehen kann...den wenn du mit beim THW arbeiten würdest,
      Könnte ich Fotos von Unfallstellen weiter geben können (als schönen Schock!).

      Ich meine ja nur, wenn sie wirklich einen Unfall machen sollte, müsste oder könnte sie dafür haftbar gemacht werden &
      Si müsste fpr den Einsatz des THW's, RTW, Polizei etc selber bezahlen!

      Bitte :streit: Noch mal mit ihr :)

      Meine es nur gut :)
      Ich fühle mich nicht alt, weil ich so viele Jahre hinter mir habe,
      sondern weil nur noch so wenige vor mir liegen.

      Ein Frau, die ihr wahres Alter verrät, ist fähig alles zu verraten.
    • Nein, sie ist nicht hier im Forum.
      Ich habe schon so oft mit ihr geredet, nützt nix. Kann man wohl nix machen...

      Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

      Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
      stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
      stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
      genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen!

      (Autor unbekannt...) :)

    • Warum benutzt Mann kein hädset???

      Weil die Leute zu dumm dafür sind. Die legens drauf an einen Unfall und ein dickes Bußgeld
      Zu kassieren mit einem Führerschein endzug bis zu 5 Jahren!

      Leider zu dumm!!!
      Ich fühle mich nicht alt, weil ich so viele Jahre hinter mir habe,
      sondern weil nur noch so wenige vor mir liegen.

      Ein Frau, die ihr wahres Alter verrät, ist fähig alles zu verraten.
    • Spoiler anzeigen
      Letztens der Busfahrer machte sich die Hose auf und kratze sich am Sack, hui war ich angeekelt...

      Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

      Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
      stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
      stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
      genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen!

      (Autor unbekannt...) :)

    • Ja das war echt eklig... <X

      Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

      Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
      stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
      stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
      genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen!

      (Autor unbekannt...) :)

    • Telefone sollten bei Unfallen beschlagnahmt werden und die Verbindungsdaten geprüft werden. Spielte die Nutzung des Telefons beim Unfall eine Rolle sollte eine MPU erforderlich sein und bis dahin der Führerschein entzogen werden.

      Als Motorradfahrer muss ich mit diesem Übel leben. Diese Leute sind sich Ihrem Treiben nicht bewusst und auch nicht darüber welche Gefahren sie mit dem Verhalten heraufbeschwören.

      Es ist aber nicht nur das Phone, Schminken, Computer auf den Beinen, laute Musik samt Headbanging ...
      Ecken und Kanten, dazu steh ich, mit meiner Meinung.
      Überzeug mich ...
    • habe dafür auch kein Verständnis. Bin selber mal beim Fahrradfahren mit dem Handy erwischt worden, musste 40 € zahlen, fand ich zwar natürlich nervig, aber irgendwie konnte ich es auch gut verstehen.
      Von mir aus könnten sie bei autofahrern härtere Strafen machen, mit dem Auto einen unfall haben ist ja dann doch noch gefährlicher als mit dem Rad. Aber ich finde das es auch beim Essen, trinken und rauchen am Steuer strafen geben sollte. Am Besten sind dann auch noch die Mütter die während dem Auto fahren dem Säugling hinter ihnen die Flasche geben oder schnuller suchen.
      Wobei ich letzte woche auch noch einen Busfahrer hatte der während er gefahren ist seine Fahrerkabine geputzt hat, das war dann auch mal wieder eine Spannende Busfahrt ;)
      Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.

      Leonardo da Vinci
    • Kiefker schrieb:

      Von mir aus könnten sie bei autofahrern härtere Strafen machen, mit dem Auto einen unfall haben ist ja dann doch noch gefährlicher als mit dem Rad. Aber ich finde das es auch beim Essen, trinken und rauchen am Steuer strafen geben sollte. Am Besten sind dann auch noch die Mütter die während dem Auto fahren dem Säugling hinter ihnen die Flasche geben oder schnuller suchen.
      Wobei ich letzte woche auch noch einen Busfahrer hatte der während er gefahren ist seine Fahrerkabine geputzt hat, das war dann auch mal wieder eine Spannende Busfahrt ;)
      Die Meinung teile ich absolut. Wie oft schon waren Leute mit Handy am Ohr vor oder hinter mir, die nix mitbekommen, dann aber auch noch ihre Umwelt anflöten, wenn irgendetwas schief geht. Ich fuhr mal lange Zeit auf der rechten Spur, hinter mir ein am Handy hängender Taxi Fahrer auf der mittleren Spur, der keinen Deut schneller gefahren ist als ich. Als ich dann zum Überholen angesetzt habe, weil vor mir ein langsameres Auto war, mußte er unbedingt Gas geben und machte mich an der nächsten Ampel auch noch an.

      Ich will es nicht ausweiten und dennoch, bei sowas werde ich halt auch unleidlich...
    • Ich persönlich benutze normalerweise kein Handy am Steuer Punkt.
      Ich gehe einfach nicht ran und rufe in dringenden Fällen vom Parkplatz zurück...

      Härtere Strafen halte ich nicht für zielführend - öftere Kontrollen würden eher was bewirken.
      Ist wie mit den Mittelspurfahrern - denen fehlt trotz drohenden Punkten in Flensburg und hoher Geldstrafe einfach das Unrechtsbewusstsein für ihre Straftat weil viel zu selten kontrolliert wird...
    • Handy am Steuer?
      Dafür habe ich kein Verständnis, absolut nicht!

      Allgemein ist die Smartphone-Generation verantwortungslos in Bezug auf ihre Umwelt - egal, ob fahrend oder laufend.
      Fußgänger, die statt gerade aus auf ihr Smartphone gucken, kann man - leider - nicht bestrafen. Aber wenn da mal was passiert, sind ja auch wieder die anderen Verkehrsteilnehmer schuld.
      Liebe Grüße sendet euch Luna

      :elefant blau: :elefant orange: :elefant blau:
    • Mobiltelefon am Steuer: Physische Ablenkung + Geistige Ablenkung
      Headset am Steuer oder Freisprechanlage: Geistige Ablenkung (wobei Frauen besser multitasken können und bei allen mit Routine [Erfahrung Fahrzeug, Situationen, Örtliche Gegebenheiten] weniger Ressourcen beansprucht werden)
      Emotionale Inhalte können sich auf den Fahrstil auswirken.

      Strafen als "Gedächtnisstütze" würden helfen. Dann denken wohl die meisten: "Ich will nicht wieder so ein hohes Knöllchen kassieren, da verzichte ich lieber darauf."