Dating Queen ~ kommt euch das nicht bekannt vor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dating Queen ~ kommt euch das nicht bekannt vor?

      Ich habe mir gerade Dating Queen (Originaltitel "Trainwreck" - das trifft es besser finde ich) angeschaut und habe mich in so vielem wieder gefunden... Oder eher Borderline generell als mich persönlich unbedingt. Ich glaube so richtig "klick" hat es gemacht als sie zu ihrem Freund meinte "Warum willst du mit jemandem wie mir zusammen sein?". Amys Unsicherheit, ihre Angst sich zu binden aber gleichzeitig nicht alleine sein zu können, die Untreue und ständig wechselnden Partner, Substanzmissbrauch (Drogen und Alkohol) usw. schreien förmlich Borderline...

      Für mich und mein persönliches Empfinden von dieser Erkrankung stellt der Film - ohne jemals das Wort Borderline in den Mund zu nehmen - die Symptome und Auswirkungen auf das berufliche und persönliche Leben von Borderline recht gut dar. An vielen Stellen habe ich mich dabei ertappt, dass ich Parallelen zu meinem Leben gezogen habe, mehr als mir selber lieb waren. ;)

      Hat den Film noch jemand gesehen?
      Wenn es doch Liebe ist, die wir suchen, warum leben wir dann so voller Hass?