Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uff. Jetzt nur auf Schule/Studium/Arbeit bezogen (weil es in diesem Bereich ist) oder generell?

      Auf Ersteres ist einfach zu antworten, mein Wunsch ist es in einem Beruf zu arbeiten, der mir auf Dauer Freude bereitet.

      Generell ist da schon viel schwieriger...

      Mein erster Gedanke war, dass ich mir wünschen würde, dass es nie wieder einem Menschen, der mir wichtig ist, schlecht gehen muss, psychisch oder physisch. Der zweite war, dass nie wieder Menschen auf der Welt leiden müssen.

      Beides bringt viele andere Probleme mit sich, daher keine so gute Idee. Dann war der nächste Gedanke, dass man mit viel Geld auch viel Gutes tun könnte. Und dann die Einsicht, dass nur die wenigsten Menschen wohl den Verlockungen von eben so viel Geld widerstehen könnten und ich mir nicht sicher bin, ob ich das könnte. :D Wenigstens bin ich ehrlich zu mir selbst...

      Also würde ich wohl doch nur bei mir bleiben und mir wünschen, dass ich den einen Menschen finde, der mich trotz meiner Macken, Fehler und Probleme lieben kann, den ich ebenso liebe und mit dem ich zusammen alt werden kann.

      Ganz schön kitschig... *seufz*
      Wenn es doch Liebe ist, die wir suchen, warum leben wir dann so voller Hass?
    • und nur so am Rande...diesen Menschen zu finden wäre ein Traum, erscheint mir aber schier unmöglich, denn letztlich bin ich es, die die Macken meiner Partner nicht tolerieren kann, die alles hinschmeißt, die kritisiert. Es ist ein hin und her zwischen abgöttischer Liebe und Hass/Ekel meinem Partner gegenüber.
    • Wenn es allgemein bezogen ist, hat sich mein größter Wunsch bereits erfüllt : Der Wunsch nach Normalität, einem liebevollen Partber und dem Gefühl, Zuhause sicher zu sein und sich wohl zu fühlen.

      Beziehe ich es auf den beruflichen Bereich, ist es mekn größter Wunsch, eines Tages in Vollzeit zu unterrichten.

      Liebe Grüße
      Eiskönigin