Ergotherapie - habt ihr die schonmal bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte in der Klinik oft Ergotherapie in der Gruppe, das war scheiße.
      Jetzt habe ich Einzelergo, das ist besser.
      Wir besprechen da wie es mir geht, machen nen Wochenplan und sind kreativ.
      Mir macht es Spaß.

      Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

      Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
      stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
      stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
      genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen!

      (Autor unbekannt...) :)

    • Ich habe schon mal knapp zwei Jahre ambulante Ergotherapie gemacht und ich muss sagen, es hat mir richtig gut gefallen.
      Mir liegt allerdings auch das Kreative. Ich habe dmals viele tolle Sachen dort gemacht. Mein größtes Projekt war ein ca. 1,20m hoher Badler aus Holz, mit einen Tablett in der Hand.

      Acrylmalerei auf Leinwand, Speckstein, Holzarbeiten, nähen, malen, Brennpeter, Servietten Technik... es hat mir einfach alles immer eine Menge Spaß gemacht. Das alles mache ich auch Hobby mäßig mal mehr und mal weniger.
      Es macht mir persönlich einfach eine Menge Spaß, zudem ist man abgelenkt und kann seiner Kreativität freien lauf lassen und auf die Ergebnisse kann man selber dann meistens auch echt stolz sein.

      Was ich hin und wieder auch gerne gemacht habe, war, Malen nach Zahlen, damit konnte ich mich teils auch Stundenlang beschäftigen, mitlerweile geht das leider nicht mehr so gut, da mir von meinen Medis, die Hände dann oft zittern.

      Und vieles von meinen selbst gemachten Sachen, habe ich dann auch hin und wieder verschenkt, oder mir teils auch schon den ein oder anderen Euro damit zu verdient, nur lohnt sich das meist leider überhaupt nicht, wenn man glück hat geht man dann mit plus minus null wieder raus, aber wirklich Geld verdienen lässt sich damit irgendwie nicht. 100 Leute kommen vorbei und alle finden es toll, aber groß was ausgeben dafür will dann meist doch leider keiner. Aber der Verkauf ist mir dabei auch egal, die Freude dabei ist viel viel mehr wert.