Therapeutenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Therapeutenwechsel

      Hallo ihr lieben,

      seit August bin ich jetzt schon auf der Suche nach einer neuen ambulanten Therapeutin.Nun ist es so, dass der letzte Therapeut die Therapie beendet hat bevor den beantragten Stunden zu Ende waren.Kann man die Stunden mit rüber nehmen zu einer neuen Therapeutin oder muss ich jetzt wieder 2 Jahre warten?Ich meine noch bin ich in der Tagesklinik und dort gut versorgt, aber was kommt danach.Ich weiß ja nicht wie schnell es mit der Beantragung für die medizinische Reha geht und ob sie bewilligt wird,sowie wie schnell ich einen Platz bekomme.

      Liebe Grüße

      Teufelchen
    • Also grundsätzlich ist es so, dass die genehmigten Therpiestunden nur für 1 Therapeuten gelten, also für den welcher den Antrag mit abgeschickt hat.
      Um absolut Gewissenheit darüber zu haben empfehle ich dir mal deine Krankenkasse anzurufen. Wenn es jemand wissen muss dann ja wohl die :). Erkläre denen auch deine aktuelle Situation, vielleicht gibt es ja irgendwie eine Ausnahmeregelung.
      Ich weiß das ich gut bin und
      das lass ich mir durch nichts und
      niemanden kaputt machen.

      Auch ich darf Fehler machen,
      weil Fehler menschlich sind.
      :blume auf:
    • Es gibt auch die Möglichkeit, die Stunden zu einem anderen Therapeuten mitzunehmen.
      Ich würde auch bei der Krankenkasse anrufen, denen die Lage erklären und dann mal nachfragen wie das aussieht. Da bist du an der richtigen Stelle.

      Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

      Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
      stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
      stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
      genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen!

      (Autor unbekannt...) :)