Geht ihr gerne Arbeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geht ihr gerne Arbeiten?

Hallo zusammen

Geht ihr gern arbeiten? Wenn ja warum?
      Wenn nicht, warum? Welche Schicht bevorzugt ihr?

Bei mir ist es so das ich sehr gerne arbeiten gehe. Ich arbeite in einem Krankenhaus als Azubi in der Krankenpflege und man sieht den Patienten und den meisten Kollegen (Ausnahmen bestätigen die Regel) an das sie dankbar sind das ich da bin und die Aufgaben übernehmen kann die keiner gerne macht bzw. nur aufhalten.
      Vor allen die Spätschicht finde ich ja absolut super. Mann kann früh ausschlafen und ist abends so kaputt das man keine Lust und Energie mehr hat Blödsinn zu machen. Außerdem gibt es Schwestern mit denen man über meine Krankheit reden kann. Das ist nur in der Spätschicht möglich zwecks Zeit und der Tatsache das nachmittag nicht viele Personen vom Personal da sind.
      Wenn ich länger frei habe ist es das Gegenteil. Da ich meist in der Woche frei habe weil ich das Wochenende arbeiten bin haben auch viele Freunde keine Zeit. Dann kommt die Langeweile und dann wieder dieser Druck.
      Durch die Arbeit bin ich perfekt abgelenkt sie hält mich ab Mist mit mir zu machen.

Wie seht ihr das?
      Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren :)
    • Es ist unterschiedlich.
      Mal mag ich es zu arbeiten, fahre viel zu früh los und bin mit Vollblut dabei. Dann gibt es Zeiten wo ich Angst habe auch nur in die entsprechende Stadt zu fahren, Angst vor gewissen Kollegen, Angst vor Anfeindungen und unschönen Begegnungen.
      Ich weiß das ich gut bin und
      das lass ich mir durch nichts und
      niemanden kaputt machen.

Auch ich darf Fehler machen,
      weil Fehler menschlich sind.
      :blume auf: