Geht ihr gern in die Sauna?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geht ihr gern in die Sauna?

Hey :)

Mich würde mal interessieren, ob es hier User gibt, die dann und wann mal saunieren gehen?

Ich mag das total gern, seit Jahren schon.
      Ich gehe zwar nicht allzu oft, aber wenn, dann ausgiebig, mehrere Stunden - ja, ich kann mich sogar einen ganzen Tag in einem richtigen Sauna-Dorf aufhalten und Freude haben.
      Mir tut das irgendwie gut und ich fühle mich dann wie neu geboren.

Ganz zu Anfang, klar. Da hatte ich etwas Hemmung, weil ich - wie vielleicht viele andere hier auch - starke Komplexe wegen meinem Körper habe. Aber ich habe schnell festgestellt, dass das in der Sauna irgendwie keine Sau interessiert, wie du aussiehst, ob du etwas mehr auf den Rippen hast, ob du Narben hast etc. Die Leute sind dort, um zu entspannen und zu relexen.
      Andere Erfahrungen habe ich glücklicherweise nicht machen müssen.

Wie schaut es denn bei euch aus?
      Liebe Grüße sendet euch Luna

:elefant blau: :elefant orange: :elefant blau:
    • Nein, nein und nochmals nein :D

Erstens krieg ich Kreislauf. Zweitens ist es mir zu warm. Drittens möchte ich nicht so viel nackte Menschen um mich haben, die dann auch noch mich angucken und vlt bewerten. Und viertens, nichts gegen den Schweiß anderer Menschen-kriegt man ja auf nem Konzert auch ständig ab, aber ich finde es total unhygienisch. Da hilft auch das Handtuch unter mir nichts. Allein die Vorstellung dass da...nein baaah, danach müsste ich mein Handtuch verbrennen und mich desinfizieren :D Sauna ist einfach nichts für mich :)
      "Drum prüfe wer sich ewig bindet. Ob sich das Herz zum Herzen findet."

..."Das Lied von der Glocke"; von Friedrich von Schiller
    • Ich liebe Sauna über alles.
      Leider ist es derzeit finanziell überhaupt nicht drin.

Am liebsten den ganzen Tag. Der Übergang vom Aufguss ins eiskalte Tauchbecken ist einfach genial.

Mit Nacktheit habe ich kein Problem, bin im Osten mit FKK aufgewachsen - war fester Teil unserer Kultur.
      Wenn jemandem mein Körper nicht gefällt kann er ja woandershin gucken ;).