Was gönnt ihr euch in Sachen Beauty & Co?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gönnt ihr euch in Sachen Beauty & Co?

      Hey :)

      Was gönnt ihr euch eigentlich so in Sachen Beautykram?
      Gibts da was?

      Masken, Friseur, Nagelstudio etc.?

      Gibts da was?
      Und was gibt euch das? Ist es eher Entspannung oder doch eher ein...lästiges Muss?

      Bei mir ist es eher so, dass es mehr ein Muss ist - ist zwar blöd, aber hmh...naja, hinter her fühle ich mich ja auch wieder wohler. Bin trotzdem immer froh, wenn ich es hinter mir habe. ^^

      Ich gehe aller paar Wochen zum Friseur, um mir die Augenbrauen zupfen zu lassen.
      Kann ich nicht selbst machen, weil ich dafür zu schlecht sehe, um alles zu erwischen.
      Und würde ich es nicht machen, so würde es einfach furchtbar aussehen, weil es wuchert wie nix. Blöder stark ausgeprägter Haarwuchs. X(
      Wobei ich auch sagen muss, dass es manchmal sehr angenehm für mich ist, wenn mir die Augenbrauen gezupft werden. Vielen tut das weh, aber ich entspanne währenddessen schon dabei.
      Bin eben etwas komisch. ^^

      Dann gehe ich auch ca. aller 4 Wochen ins Nagelstudio und lasse mir die Nägel machen.
      Habe Gel-Nägel.
      Und seit dem ich das mache, kann ich meine Hände auch offen zeigen und gucke sie mir auch selbst gern an.
      Ich war nämlich extreme Nägel-Kauerin und das sah echt nicht schön aus.
      War halt wirklich extrem.
      Seit ich mir die Nägel auffüllen lasse, ist es auch nicht mehr vorgekommen - klar, Gelnägel schmecken nicht.

      Mir beim Friseur die Haare machen lassen, das mache ich 2x im Jahr, also rund um. Schneiden und färben.

      Wie ist es bei euch?
      Liebe Grüße sendet euch Luna

      :elefant blau: :elefant orange: :elefant blau:
    • So bin jetzt mal Ehrlich ,
      Gehe alle 2 Wochen zur Maniküre ein muss
      tja und da Mann nicht jünger wird , alle 2 tage Gesichtmassage und Gesichts Joga
      Sport jeden tag und Sauna auch alle 2 Wochen .

      Benutzte keine Gesichtcreme sondern reines Koksöl für Hände und Gesicht .
      Mehr mache ich eigentlich nicht :)
      Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
    • Na dann oute ich mich auch mal.

      1x Jährlich so nen Gesichtsdings reinigungs gedöns.

      Ansonsten zelebriere ich meine Rasur. Rasiere mich mit einem Rasierhobel ohne großartigen Klingenschutz.
      Dabei teste ich gerne verschiedene Rasierseifen und verbringe gern mal 30 Minuten damit wenn ich Zeit habe.

      Das Ergebnis ist jedenfalls um einiges besser als jede andere Rasur und ich habe im Gegensatz zu anderen Arten der Rasur, keinerlei Hautirritationen.

      Chrem oder ähnliches vertrage ich nicht und mag auch das Gefühl auf der Haut nicht.. ich finde es schon schlimm meine Hände Chremen zu müssen (wegen der ständigen Desinfektion)
    • Finde ich cool, dass sich bisher nur Männer geäußert haben. :D

      An die Sauna habe ich jetzt gar nicht gedacht. Das mache ich auch leider viel zu selten. Habs mir aber vorgenommen, das öfter zu machen, weil es mir eben auch gut tut.

      Da fällt mir noch ein - wir haben bei uns auf der Arbeit einen Masseur, der einmal die Woche da ist. Da gehe ich auch manchmal hin.

      ...kostet aber halt auch alles und momentan halte ich mein Geld aus baldigen Umzugsgründen auch eher zusammen.
      Liebe Grüße sendet euch Luna

      :elefant blau: :elefant orange: :elefant blau:
    • stimmt, da fällt mir ein -> gehe spätestens alle 2 Wochen zum Friseur.
      Da ich ne Kurzhaarfrisur habe ist das leider nötig. Der Typ jedoch (ein Türkischer Friseur) macht das so genial. 20 Jahre war ich bei verschiedenen Friseuren und er is der erste der immer genau weiß was zu machen ist und so exakt und dabei schnell arbeitet.. das ist extrem beeindruckend.
      Da gönne ich mir auch gern mal ne Messerrasur und alles zusammen inclusive Nasenhaarentfernung und Augenbrauenstutzen zahle ich nur 15€. Wenns beim Haareschneiden bleibt, sogar nur 10€.

      Ansonsten finde ich Körperpflege lästig ^^ ... Ich hasse Duschen (aber mache es natürlich :D ) , Baden geht gar nicht (außer im Sommer und dann im Eiskalten Wasser).
    • Dann äußere ich mich auch mal dazu :)

      ...ich gehe alle 3-4 Monate zum Friseur zum Färben, Waschen und Schneiden. Habehier in meiner Straße einen recht günstigen Laden gefunden.
      Eigentlich mache ich das auch eher weil es "muss", damit es wieder einigermaßen vernünftig ausieht. Und danach fühlts sich auch wieder besser an.
      Das Waschen ist halt auch schon extremst entspannend. Das ist immer das Beste :D und meine Friseurin und ich reden auch nicht so viel; das ist auch gut ^^

      Augenbrauen zupfe ich jeden Morgen.
      Und alles andere mache ich auch selbst-auch wenns manchmal nervt :D
      Besonders die Pfötchen..meine Nagelhaut wächst so schnell und wenn ich das ein paar Wochen nicht mache, siehts echt nicht schön aus + es tut dann halt auch wieder weh + die Haut entzündet /reißt andauernd auf, wenn man es seit mehreren Wochen wieder zum ersten Mal wegschiebt/entfernt. Voll blöd. Ich beneide Menschen, deren Nagelhaut nicht wächst und die von Natur aus lange, schmale Nägel haben. Ich hab eher breite kurze :( Und ich pfeile sie 2+3x/Woche, auch wenns nervt; da ich es nicht mag, wenn sie so lang nachwachsen.

      Nachtrag. war vor 10 Jahren, vorm Abi 2x bei der Kosmetikerin zur Gesichtsreinigung und Wimpern färben. ...Wimpern färben ist cool, Gesichtsreinigung: nie, nie wieder! Hab gedacht, meine Nase wird gleich gebrochen :D
      "Drum prüfe wer sich ewig bindet. Ob sich das Herz zum Herzen findet."

      ..."Das Lied von der Glocke"; von Friedrich von Schiller
    • Morgen muss ich wohl auch mal wieder einen Rund-Umschlag machen...
      Nägel MÜSSEN dringend gemacht werden. Die sind extrem lang.
      Augenbrauen müssen auch gemacht werden - nur nach der OP wollte ich niemanden in meine Augen-Region lassen. ^^

      Und ab kommenden Monat werde ich mir sicher auch wöchentlich den Masseur genehmigen. :D
      Und da ich nächste Woche in eine Gegend ziehe, wo es ein Sauna-Paradies fast ums Eck gibt, werde ich da sicher auch öfter mal sein *g*.
      Liebe Grüße sendet euch Luna

      :elefant blau: :elefant orange: :elefant blau:
    • Uuh, Sauna und Massagen mag ich auch nicht!! X/

      Also alle vier Wochen lasse ich mir die Nägel machen, wenn das Geld denn reicht. Haare schneidet meine Mutter mir immer, die war früher Frisörin.

      Tägliche Creme Kuren und Dusche...
      Hm.. weiß nicht ob das zählt, aber trinke täglich Tee und abgesehen davon ausschließlich Wasser. Gehe so alle 14 Tage mal ins Solarium, um zu entspannen und die leichte Bräune lässt einen doch etwas frischer aussehen. (Zumindest mich, habe ich den Eindruck) :P

      Drei mal pro Woche Sport (Kung Fu)..
      und ich esse ständig Orangen... hat sich irgendwie so ergeben..

      :)
      Meine drei D's:
      Drache, Dämon, Dionysos
    • Ich gönne mir mehrmals im Jahr Parfüm,weil einfach ein Geruchsfetischist bin ;)
      Ich stimme zudem gerne mein Shampoo und Duschgel aufeinander ab.
      Friseur nur einmal im Jahr weil ich meine Haare wachsen lassen,aber dann lass ich Waschen, schneiden ,färben und stylen.