Fellnase hinkt ab und zu mal...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fellnase hinkt ab und zu mal...

      Hallöle zusammen,

      vlt. kann mir jemand weiterhelfen...

      Ich habe ja 4 Ratten, eine davon ist ein Notfall gewesen, sie wurde in die dreier Geschwistergruppe integriert und ist etwas scheuer, läßt sich nicht gern anfassen und ist auch ein ganzes Stück kleiner und zierlicher geblieben... was aber wirklich seltsam ist, sie hinkt aller paar Wochen auf einem der Pfötchen, es ist auch immer ein anderes, sie hebt es dann an und belastet es nicht mehr... allerdings sieht man auch nichts, das Pfötchen hat keine äußeren Verletzungen, ist auch nicht angeschwollen oder blau... nach 2-3 Tagen ist es wieder weg... ich war auch schon beim Arzt, aber grade als es wieder weg war und er hat alles abgetastet und nix gefunden und meinte ich solle wieder kommen wenn es da ist... aber irgendwie klappt das nie, wie jetzt... gestern als ich sie in den Auslauf lies war alles in Ordnung und als ich sie wieder nachts zurück in den Käfig getan habe hinkte sie und Montag wird es vermutlich wieder weg sein... es ist ein bissel zum Verzweifeln... deshalb mein Versuch hier mit der Hoffnung, daß es vlt. jemand kennt und weiß um was es sich handelt... ich bin etwas ratlos...

      Danke...
      Grüßlies
      wer in der norm bleibt wird normal denken... wer aus der norm heraustritt wird anders denken...

      :engel_teufel:
    • Hmmm, schwer zu sagen. Hast du mal versucht das mit deinem Handy zu filmen?
      Möchte ungern ne Diagnose sagen um keine Panik zu verursachen, aber ich glaube dass du dir keine großen Sorgen machen musst.
      Versuche es am besten zu Filmen und dem Arzt dann zu zeigen (wenn der cool is, schaut der sich das Video auch erstmal umsonst an ;) ), dann brauchste rattiratt auch erstmal nicht mitnehmen (wenn er es da gerade nicht hat).

      Wünsche deiner Ratte gute Besserung
    • Danke für deine Antwort... :)

      Ans Filmen habe ich gar nicht gedacht, das ist eine gute Idee... danke ... allerdings geht das mit meinem Handy nicht... hab kein Smartphone... ;) ...aber ich glaub mit iPod sollte es gehen... im Momenten schlafen die Nasen noch, weiß also gar nicht wie es ihr momentan geht, will sie auch nicht rauszerren... es ist schon etwas kurios, weil man auch so gar nix sieht und es aus heitrem Himmel kommt und das blöde ist eben auch ausgerechnet sie ist scheu und läßt sich kaum anfassen, da bin ich schon froh das es jetzt wenigstens halbwegs und ohne Gekreische geht und ich will das nicht kaputt machen... Arzt ist cool, bin da schon sehr lange...

      Grüßlies
      wer in der norm bleibt wird normal denken... wer aus der norm heraustritt wird anders denken...

      :engel_teufel: