Was haltet ihr von der Flüchtlingssituation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von der Flüchtlingssituation?

Hallo zusammen,

wie denkt ihr über die ganze Flüchtlingssituation?

Also ich finde, dass die mal langsam mehr keine mehr reinlassen sollten, gibt auch noch genug andere Länder, die welche aufnehmen können. Manche werden straffällig, was soll dann mit denen passieren?
      Die freien Wohnungen bekommen alle die Flüchtlinge, kann das?
      Wie sieht das mit dem Geld aus, bekommen sie mehr Geld als ein Hartz 4 Empfänger?

Kenne mich da auch nicht so aus.

Glaube aber, irgendwann knallt es hier auch ganz gewaltig mit denen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
      Zero :)

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
      stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
      stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
      genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen!

(Autor unbekannt...) :)

• Hallo Zero,

das mit den Flüchtlingen sehe ich auch Kritsch, jedoch ist das Asylrecht ein fester Punkt in unserer Verfassung.

Das was diese Situation - die ja so Überraschen angeblich kam - verursacht hat, ist eine Politische. Denn schon vor 4 Jahren
      hatte es Anzeichen für eine Flüchtlingswelle gegeben. Doch die Politik hier hat nicht Reagiert weil es hauptsächlich die Griechen und Türkei betraf.
      Der richtige Boom begann doch wenn wir ehrlich hinschauen - damit das Griechenland unter dem Rettungsschirm musste, von da auf an wurde dann die Flüchtlinge mehr. Also dann auch in den Städten und Gemeinden die Sozialen Probleme immer spürbare wurden,