Wart ihr mal im Ausland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wart ihr mal im Ausland?

      Hallo ihr Lieben,

      war jemand von euch schon mal über längere Zeit im Ausland?

      Schüleraustausch, Work and Travel, AuPair, Farmwork, Ranchwork, Camps... etc :D

      Einen Erfahrungsaustausch fände ich schön !


      Was auch interessant wäre, wo ihr am liebsten Urlaub macht, oder eure Traumziele.



      Ich möchte demnächst für ein halbes Jahr nach China als AuPair.
      Am liebsten Urlaub mache ich auf Fuerteventura.
      Und mein Traumziel sind die Seychellen, Texas, Norwegen und Laos. :)
      Meine drei D's:
      Drache, Dämon, Dionysos
    • Hey :)

      Also das Thema Urlaub klammere ich hier mal aus, da es das falsche Unterforum dafür ist. ^^

      In Bezug auf deine genannten Bereiche kann ich nichts sagen, davon habe ich nichts gemacht.
      Ich war lediglich während meiner Ausbildung mal im Ausland (Schweiz) und habe dort an einem Schreibwettbewerb teilgenommen. Hatte den 4. oder 5. Platz belegt gehabt.
      Fand diese Woche aber ziemlich interessant - neue Menschen, neue Umgebung kennenlernen und so.
      Österreich ein Jahr zuvor musste ich aufgrund von Sehnenscheidenentzündung ausfallen lassen - ärgert mich heute noch.

      Hat zwar nichts mit dem zu tun, was du beschrieben hast, aber wollte es dennoch erwähnen. :)

      Steht bei dir schon genau was fest bzgl. Au Pair? Oder ist das bisher nur in deinem Kopf am Planen?
      Liebe Grüße sendet euch Luna

      :elefant blau: :elefant orange: :elefant blau:
    • Huhu,

      okay das mit dem Urlaub hab ich nicht gesehen :)

      Und ich finde, die Dinge die du gemacht hast, passen ja trotzdem, sind ja Auslandserfahrungen. Und sehr interessante, wie ich finde :)

      Also diese AuPair Sache mache ich über die AIFS, das ist eine Agentur, die das alles organisiert. Der Aufenthalt dauert ein halbes Jahr und Voraussetzungen sind 50 Stunden Kinderbetreuung in den letzten 3 Jahren, das schaff ich.
      Muss meinen Mandarin Grundkurs machen, der startet in zehn Tagen und dauert 6 Wochen. Habe ein Video für die Gastfamilie fertig gemacht und wenn sich bis dahin die passende Gastfamilie findet, kann ich dann einen Ausreisetermin festlegen, der auf jeden Fall noch vor August sein wird ;)

      Was für ein Schreibwettbewerb war das?
      Meine drei D's:
      Drache, Dämon, Dionysos
    • Das klingt aber auch ziemlich interessant, was du vor hast. :) Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe für dich, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst. :D
      Wie bist du darauf gekommen?

      Der Schreibwettbewerb...im Grunde gings nur darum, wer kann am Schnellsten tippen. :D
      Ohne Scheiß. ^^

      Ich war ja in einem BBW für sehbehinderte und blinde Jugendliche und im Rahmen meiner Ausbildung wurde sowas angeboten - Schreibwettbewerb im 10-Finger-Schreiben und Stenografie. :D Ich habe es eigentlich nur gemacht, damit ich mal paar Tage rauskomme und nicht in die Ausbildung muss, weil ich da eher unterfordert war. :D
      Liebe Grüße sendet euch Luna

      :elefant blau: :elefant orange: :elefant blau: