Psychosomat (App)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychosomat (App)

      Hallo,

      habe mir gerade diese App "Psychosomat" installiert. Das ist so eine Arte Therapiebegleitendes Tagebuch/Protokoll. Man kann die Tagesstimmung und deren Wechsel erfassen, den alten und neuen Weg vergleichen, radikale Akzeptanz (schriftlich) üben. Lauter so Sachen...

      Finde ich echt hilfreich, auch wenn ich lieber von Hand schreibe.

      Vielleicht nutzt sie ja wem.
      :wave:
    • Hallöchen,

      da es zum Thema passt poste ich es mal hier.
      Ich persönlich habe mich mit einer App angefreundet namens ,,Daylio".
      Das ist vom Inhalt her ziemlich das gleiche:
      Ein Gefühlstagebuch indem man Uhrzeit, Aktivität und Emotion eintragen und dokumentieren kann.

      Zunächst habe ich es schriftlich versucht, aber das Handy habe ich dann doch griffbereiter als einen
      Ordner. Eine tolle Sachen, wenn man sich selbst beobachten möchte und Emotionen gezielt wahrnehmen möchte.

      :thumbsup:
      ▂▃▄▅▆▇█▓▒░ Never give up ░▒▓█▇▆▅▄▃▂